Skip to main content

Besuchen Sie telc auf der Frankfurter Buchmesse!

Mit Lehrmaterialien für Integrations- und Berufssprachkurse, für allgemeinsprachliche und hochschulbezogene Deutschkurse sowie mit zwei spannenden Veranstaltungen ist der telc Verlag vom 16.-20. Oktober 2024 auf der Frankfurter Buchmesse vertreten.

Welche Rolle künstliche Intelligenz im Sprachunterricht spielen kann, ist eine Frage, die wir in der Redaktion häufig diskutieren. Wir sind überzeugt, dass KI interessante Möglichkeiten für Lehrende und Lernende bereithält. Auch über die Risiken sprechen wir selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns besonders auf den vom Verband Bildungsmedien organisierten Pressebesuch zum Thema „Sprachenlernen mit KI“ an unserem Messestand am Donnerstagvormittag, 17. Oktober. Wir zeigen gern, wo und wie wir KI in unsere Lehrmaterialien einbinden.

Am Samstag, den 19. Oktober, um 14 Uhr laden wir Sie herzlich zu einer Podiumsdiskussion im Forum Bildung in Halle 3.1 C10 ein. Die Honorarkonsulin von Mexiko Helga Grabbe, die Krankenschwester und Deutschlehrerin Birgit Kleist-Ostrowskyj und die telc Sprachenredakteurin Elena Casiraghi diskutieren, auf welche sprachlichen Herausforderungen ausländische Pflegekräfte stoßen, wie sie nachhaltig sichere Deutschkenntnisse erwerben und die verschiedenen Pflegesituationen schließlich erfolgreich meistern können.